Home

  Tagebuch

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Besonderheiten
Besonderheiten: Holden

Einfach ein deutsches Automobildesign genommen, einen amerikanischen Motor hineingebastelt und schon ist es fertig, der Stolz eines jeden Australiers - ein Nationalfahrzeug.

Holden, ein Zweig von General Motors und damit schon sehr opelverdächtig. Jedoch gibt es auch eigene Modelle, nicht nur den Barina(Corsa) oder Commodore(Omega).

Die Popularität dieser Automarke hat man ganz deutlich zum Clipsal500 Autorennen gesehen, wo 95% Anhänger davon waren und die restlichen fünf mit einem Ford-Zeichen auf ihrer Kleidung sämtliche Beleidigungen einstecken mussten.

Aufgrund dieser Popularität sind deren Wagen trotz gleicher Qualität um einiges teurer als die konkurrierenden Markenartikel. Und eine Menge Autohäuser gibt es davon in der Stadt - einfach unglaublich. Naja, Geld dafür haben die Australier ja, sie nehmen es ja den deutschen Studenten überall gerne ab.


last update : 11/11/2006

|webdude|