Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

     April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu April
02/04/2002 : Parkplatznot

Heute gestattete ich mir, zum ersten mal mit dem Auto zur Uni zu fahren. Aus Gesprächen mit Einheimischen wusste ich bereits, dass es an dieser kommerziellen Universität Pflicht ist, eine Parkplatzbenutzungsgebühr zu entrichten. Dafür, dass der Campus mitten in der Pampa sich befindet, ist es doch ganz schon gewagt, 17 Doller entrichten zu müssen. Wenn sie hier alles so viel hätten wie Platz, dann gäbe es keine Not. Aber man muss eben auch das letzte aus den Studenten heraus holen.

In meiner Mittagspause machte ich mich nun daran mal eine Versicherung käuflich zu erwerben, denn man kennt die Rechtssprechung hier nicht. Wenn man einen Unfall baut und dann für einen verrenkten Finger des Unfallgegners solche Unsummen wie in den USA zahlen sollte, wäre es sehr ratsam.

Für wenig Geld viel Leistung, so lässt sich der Abschluss der Police beschreiben. Dazu habe ich mir gleich auch noch eine Mitgliedschaft im Automobilclub gesichert, die einen zwar nicht aus dem Outback ziehen bei einer Panne, aber doch notwendig sein werden.

Den weiteren Tagesverlauf verbrachte ich dann in der Erweiterung meiner noch nicht vorhandenen Java-Kenntnisse, da unweigerlich eine Art Beleg wartet, endlich bearbeitet und bewertet zu werden. Soweit ganz interessant, mal sehen, was Harald heute meint...

Haralds Tageskommentar:

Heute Morgen war ich zum ersten Mal im Wald joggen. Bislang mussten meine Autoren immer die Kübelpflanzen an meinem Laufband vorbeitragen.


last update : 11/11/2006

|webdude|