Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

     April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu April
17/04/2002 : Waddi

Heute stand ein Ausflug in ein Kraftwerk auf dem Plan, zu dem uns der Dekan der Fakultät letzte Woche Freitag im Pub eingeladen hat. Dieser hat sowieso sehr lustige Züge. Ursprünglich kommt er aus Polen, hat aber zwischenzeitlich die halbe Welt bewandert und unterrichtet und ist jetzt eben in Adelaide zu finden, was nicht seine letzte Station sein wird.

Auch erzählte er uns, dass er sich nie an Geschwindigkeitslimits hält. Da würde es schon mal vorkommen, dass der Tacho 130 in der Stadt anzeigt.

Das Kraftwerk wird hier mit Gas betrieben, davon hätten sie hier genug. Es ist inzwischen auch schon 40 Jahre alt und das sieht man auch. Bei lecker Kaffee und Kuchen lassen wir uns einen Vortrag und eine Führung durch den Komplex gefallen.

Die Anlage gehört einer texanischen Firma. Sonst gibt es eigentlich nichts besonderes davon zu berichten.

Haralds Tageskommentar:

In Deutschland geht die Embryonen-Diskussion weiter. Man sollte froh sein, dass Clement das genetische Material nicht aus dem Ruhrgebiet holt.


last update : 11/11/2006

|webdude|