Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

     April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu April
19/04/2002 : Hahndorf

Ein weiterer Tag gespickt voller Aktivitäten. Zu dritt machten wir uns um die Mittagszeit auf, um einen weiteren, sich in der Stadt befindlichen, Nationalpark zu besichtigen, welcher durch seine besonderen Wasserfälle zu Berühmtheit gefunden hat.

Dort angekommen ist nach einer halben Stunde Fußmarsch der erste Wasserfall in Sichtweite - das einzige, was fehlt, ist das Wasser. Man hat wahrscheinlich vergessen, an diesem Tag den Wasserhahn aufzudrehen. Etwas niedergeschlagen durchrennen wir den Rest und wollen uns in Richtung von "famous" Hahndorf aufmachen.

Dieses idyllisch gelegene Örtchen sollte vor langer Zeit von deutschen Auswanderern gegründet worden sein und noch heute durch seinen deutschen Stil begeistern. Nur mir blieb dabei auf der Strecke, was an diesem Dorf denn wohl an die Heimat errinnern soll. Das einzige ist wahrscheinlich eine Bratwurst auf der Speisekarte einiger Lokalitäten.

Sonst begeistert das Städtchen nur durch seinen Touristencharme - Laden an Laden läuft man die einzige Hauptstraße entlang, ohne eigentlich wirklich etwas besonderes zu besichtigen. Also besser nach Hause und den lokalen Football-Verein sein nächstes Spiel verlieren sehen.

Haralds Tageskommentar:

Disneyworld-Darsteller dürfen Dienst-Unterwäsche zuhause waschen - Flöhe, Krätze. Das Besondere sind eigentlich nicht die Flöhe an sich, sondern dass Disney ihnen keine Namen gegeben hat und einen Film draus macht.


last update : 11/11/2006

|webdude|