Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

     April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu April
20/04/2002 : Winery-Day

Der Tag ist gekommen, an dem wir mit unserem australischen Dekan, Andrew, einen kleinen Ausflug wagen wollen. Dieser rief mich am Morgen noch einmal an, um bestätigen zu können, pünklich sein zu wollen. Auch sollten wir unsere Badesachen nicht vergessen.

Gespannt warteten wir vor dem Wohnheim und da kam auch schon ein Sportwagen um die Ecke gefahren. Unglaublich, welch jugendlicher Geist in diesem Manne steckt. Seine CD-Sammlung bestand zu 95% aus Metallica. Nur gestern hatte er sich noch neue CDs im Schlussverkauf geholt. Er kannte zwar die Bands nicht, baer wo ein Aufkleber "explicit lyrics" draufgepappt ist, da kann nur gute Musik drin sein.

Schnell haben wir noch einen weiteren deutschen Studenten eingepackt und schon ging es Richtung Süden. Der Plan bestand aus einem Strandbesuch, danach etwas Lunch und schließlich eine Tour durch das McLaren Vale, eine Weinregion.

Mit konstant überhöhter Geschwindigkeit fuhren wir die Straßen entlang, ohne auch ein Stechen auszulassen. An einem abgelegenen Strand, der einen wunderbaren Blick zuließ, konnte man bei Ostseetemperaturen mal kurz den Körper etwas abkühlen.

Am Nachmittag dann eine Tour durch die Geschäfte der Weinbauern. Überall war natürlich kostenloses Testen angesagt und man ließ sich auch desöfteren mal nachschenken. Auch Marko ließ sich von den guten Geschmäckern hinreißen und musste schnell seinen Plan, den Subaru mal fahren zu dürfen, aufgeben. Der Höhepunkt bestand darin, dass uns eine Kostprobe eines der teuersten Weine, ca. 400 $,   angeboten wurde, wo man natürlich nicht nein sagt.

Insgesamt ein gelungener Ausflug. Viele Gelegenheiten, den Professor etwas näher kennen zu lernen. Es wurden viele für einen Mann in seinem Alter ungewohnte Seiten entdeckt.

Haralds Tageskommentar:

Deutsche Hochschullehrer stellen fest: Jeder 3. Student ist zu dumm für die Uni. Eklatante Wissenslücken. Oft muss der Professor seiner Studentin erst noch ausführlich erklären, was Fellatio ist.


last update : 11/11/2006

|webdude|