Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

     April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu April
25/04/2002 : ANZAC Day

Erst um fünf ins Bett sollte sich mit dem Aufstehen Viertel zwei rächen. Somit war der nächste halbe Tag schon wieder vorbei. Aber schließlich ist ja Feiertag.

ANZAC - das ist eine Abkürzung für Australian New Zealand Army Corporation. Die beiden Länder haben sich früher eben immer gemeinsam an irgendwelchen Kämpfen und Kriegen beteiligt. Heute feiert man eben die Veterane der guten alten Zeit und die damaligen Erfolge.

Dies wird durch einen Festumzug durch die Innenstadt erreicht. Auch das Ablaufen der ganzen Kriegsdenkmäler sollte dabei nicht fehlen.

Das größere Thema des Tages ist jedoch das Aufeinandertreffen der beiden Adelaider AFL-Mannschaften, eine Art Bayern München gegen 1860. Die Atmosphäre befindet sich schon in einem aufgeheitzten Zustand. Mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

Haralds Tageskommentar:

Britische Biografin behauptet: Robinson Crusoe hatte Sex mit Ziegen und Bäumen. Dass Robinson Sex mit einem Baum hatte, geht ja noch - das wirklich Ungewöhnliche ist, er hat ein Eichhörnchen als Kondom benutzt.


last update : 11/11/2006

|webdude|