Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

     April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu April
26/04/2002 : Der Aufbruch

Heute sollte doch endlich der lang erwartete Ausflug losgehen, jedoch erst abends in der Dunkelheit. Ein Amerikaner und drei Deutsche wollten sich aufmachen, ein lustiges Wochende im Norden Adelaides zu verbringen. Zuvor verblieb mir jedoch noch etwas Zeit, um sämtliche Sonderangebote der hiesigen Shopping Centren aufgrund des gestrigen Feiertages zu überprüfen.

Dabei fielen mir einige Campingartikel zufällig in den Einkaufswagen, welche mit einem Preisabschlag von 15% bezahlt wurden. Generell ist diese Stadt eigentlich nur auf Einkaufen ausgerichtet - jeden Tag irgendwo ein Sonderverkauf.

Ich packe noch schnell meine Sachen zusammen und verschlinge vor der Abfahrt noch ein selbstgemachtes, jedoch gewöhnungsbedürftiges chinesisches Pfannengericht. Nun ist es auch schon dunkel geworden und ich mache mich auf, die restlichen Mitfahrer aus ihrer Residenz abzuholen.

Nach einer gewissen Wartezeit machen wir uns dann endlich gemeinsam auf, ein Wochenende zusammen zu verleben und die Zelte zu teilen. Schnell werden noch drei Kartons zu je 4,5 Liter Wein gekauft und dann fahren wir auch schon auf dem Highway Richtung Norden. Bei 110 Kilometern in der Stunde entscheiden wir uns in den Mount Remarkable Nationalpark zu fahren.

In der Dunkelheit passierte es dann. Bei der Durchfahrt einer Kurve stand plötzlich ein dumm guckendes Känguruh auf meiner Spur. Gut, dachte ich mir, weiche ich auf die andere aus. Doch das Tier fängt dann auch an sich zu bewegen, jedoch für sich sehr unvorteilhaft, sodass ich es schließlich mit meinem Auto touchierte. Alle Anfeuerungsrufe im Wagen halfen nichts, es lebte noch und hoppste davon. Ich schaute mir erstmal die Gegend an, denn sowas passiert einem nicht alle Tage. Am Auto scheint kein Schaden entstanden zu sein.

Im weiteren Fahrtenverlauf begegneten wir noch einigen Hasen. Uns wurde jedoch nicht der Erfolg gegönnt und ein Sonnabendbraten beschert. So fuhren wir bis zum Nationalpark und suchten uns auf einem nahegelegenen Parkplatz einen Standort für die Zelte, welche schnell aufgebaut waren.

Erst nach einer Weile bemerkten wir die Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe - aber jetzt hatten wir aufgebaut. Noch eine kleinere Unterhaltung und wenige Tropfen Wein und dann schlichen wir uns in die Unterkunft, um das Erlebte bei einer Brise Schlaf verarbeiten zu können.

Haralds Tageskommentar:

Wie isst man Spargel? Mit Messer und Gabel? In die Hand nehmen und vom Kopf weglutschen? Aber, meine Damen, achten Sie darauf, wenn Sie sich so einen Spargel mit tropfender Hollandaise genüsslich in den Mund saugen, kann das bei älteren Männern zu Gesundheitsschäden führen!


last update : 11/11/2006

|webdude|