Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

     April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu April
27/04/2002 : Hasenjagd

Eine durchaus kurze, aber erholsame Nacht haben wir hinter uns gebracht. Da wir auf einem Parkplatz übernachtet haben und auch noch direkt hinter einem Monument, wofür auch immer das ist, scharen sich einige Touristen vor diesem 70cm hohen Stein. Wir lassen uns dadurch jedoch bei unserem vergnüglichem Frühstück stören.

Da wir uns in diesem Gebiet noch nicht auskennen, fahren wir zur Touristeninformation. Dort wird uns die Ehre zuteil, die letzte Kopie einer Karte des Nationalparkes zu stehlen. Nach einer kurzen Übersicht entschließen wir uns, heute den Mt. Remarkable zu beklettern.

Dessen Aufstieg hatte es jedoch in sich. Marko und Brandon haben jeweils wegen zuviel Rotwein am Vorabend oder Konditionsproblemen ein wenig am Anstieg zu kämpfen, aber es ist ja genug Zeit da. Auf diesem Weg hatte man eine wunderbare Aussicht über die Gegend.

Auf dem Berggipfel angekommen ist die Enttäuschung groß - man sollte diesen Berg Mt. Unremarkable nennen. Keine Aussicht, dafür jedoch ein kleiner Steinhaufen. Da fällt einem das Aufbrechen nicht schwer.

Wieder am Auto angekommen stellt sich die Frage, was nun. Wir machen uns auf, in den Nationalpark hineinzufahren. Am Eingang ist jedoch ein Hinweis angebracht, dass Camping in dieser Zeit nicht erlaubt ist und das Tor bei Sonnenuntergang geschlossen wird.

Wir wollten auf den Ranger warten und ihn fragen, ob es denn vielleicht doch noch möglich wäre. Die Warterei verschlugen wir uns mit einer kräftigen Mahlzeit und Sonnenuntergangsfotografien. Da gewisser Mann oder vielleicht auch Frau nicht auftauchte, mussten wir uns eine andere Schlafgelegenheit suchen, welche in einer nahegelegenen Nebenstraße am Feldesrand ideal schien.

Zelt aufgebaut, Weinkartons ausgepackt und ein Kartenspiel begonnen. Bei diesem wunderbaren Mondeslicht konnte man alles auch ohne Taschenlampe bestaunen. Doch unser Spiel wurde durch ein Scheinwerferlicht, welches irgendetwas suchte, unterbrochen.

Wilde Spekulationen wurden angestellt. Piraten, Jäger oder Ranger - es war jedoch der Farmer mit seiner Familie, der in der Nacht seinen Besitz abfuhr und dabei das Plagetier Hase zu jagen versuchte, um den sonntäglichen Mittagstisch vielleicht etwas zu füllen. Einen Schuss hörten wir, das war aber auch alles.

Haralds Tageskommentar:

Die Freibadsaison ist eröffnet. Der einzige Ort, wo sie auch im Sommer Pilze kriegen können.


last update : 11/11/2006

|webdude|