Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

     April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu April
30/04/2002 : Besonderes

Eigentlich sollte doch heute ein ganz normaler Tag mit gewohntem Ablauf werden. Aber allein schon das Aufstehen gestaltete sich schwierig, da man gar nicht mehr geohnt ist, so zeitig aufstehen zu müssen.

Die erste Hälfte des Tages lies sich mit einer Vorlesung noch vertragen. Am Nachmittag sollte dann schon mehr an Sitzübungen in Hörsälen stattfinden. Zu meiner Überraschung fiel jedoch eine dieser Stunden aus - ohne Ankündigung bei dem doch sonst so perfektem Informationssystem in dieser Uni.

Doch danach der Schock per Telefon. Ein Freund aus dem Haus berichtet mir, dass mein erst kürzlich erworbenes Fahrrad nicht an seinem angestammten Platze verweilt. Ich fahre also nach Hause und schaue mir diese Sache persönlich an.

Es ist unglaublich, auf dem ganzen Grundstück keine Spur davon. Und keiner kann sich erklären, wie es verschwinden konnte. Mir blieb nur eine Möglichkeit - sich damit abfinden.

Ein kurzer Abstecher zur örtlichen Polizeistation lies dann den Abend seinem Ende entgegen ziehen. Wenigstens funktionieren die modernen Computer dort gut, aber viel mehr als eine Verlust- und Diebstahlsmeldung kann man auch nicht abgeben, geschweige denn Hoffen auf das Wiederfinden.

Also jeden Tag ein Abenteuer, und es gibt eben auch negative Seiten zu erleben, was man auch überleben wird. Denn es könnte immer noch alles viel schlimmer kommen...

Haralds Tageskommentar:

Walpurgisnacht am Blocksberg auf dem Brocken. Die Hexen feiern wild und ausgelassen. Gönnen wir es ihnen, schließlich sitzen sie ja den Rest des Jahres im Supermarkt an der Kasse.


last update : 11/11/2006

|webdude|