Home

  Tagebuch
     Februar
    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Februar
21/02/2002 : Alles an Bord ?

Es ist nun endlich der Tag angebrochen, an dem der weite Sprung ins Ausland ansteht. Also noch ein letztes mal durch die vertrauten Räume geschaut und dann schnell ins Auto nach Dresden zum Flughafen.

Der Wetterbericht teilte vereinzelte Schneefälle mit, doch circa zwei Kilometer vor der Flughafenausfahrt auf der Autobahn liesen noch einmal Zweifel an dem Vorhaben pünktlich Abzuheben aufkommen. Ein dichtes Schneetreiben und um die 40 Meter Sichtweite sorgten für Verwirrung. Doch nach fünf Minuten war alles überstanden und die Sonne versuchte wieder, die Straße zu trocknen.

Am Flughafen angekommen, Marko und Begleiterinnen erwarteten mich schon, sollte dann der Check In folgen. Da folgte gleich der nächste Schock : zwei Koffer waren leider einer zuviel. 1000 € Übergepäck sollte ich bezahlen, dafür hätte der Koffer ja einen eigenen Sitzplatz neben mir bekommen können.

Also schnell zu Lufthansa Cargo gespurtet und nachgefragt. Und die wollten natürlich auch gerade viel Rabatt geben. Schließlich ist dann noch eine Spedition aufgetrieben worden, die für einen ansprechenden Preis die Transportleistung durchführen wollte - jedoch dauert es eben etwas länger, bis ich ihn wiedersehen kann.

Das ganze Procedere hat dann doch ganz schön viel Zeit gekostet, so dass kein Abschiedsschmerz bei den Angehörigen und mir selber aufkommen konnte, denn es war soweit, in das Flugzeug nach Frankfurt zu springen.

Kaum dort angekommen, wartete der letzte, von dem man sich nun verabschieden konnte, mein Bruderherz. Jedoch lassen 40 Minuten Aufenthalt nicht den Spielraum für große Unterhaltungen. Also mit hunderten weiteren Passagieren in die Boeing gesprungen und sich in singapurianische Decken gehüllt und so konnte der Tag langsam ausklingen...

Haralds Tageskommentar:

25 Jahre Döner ind Deutschland. Der Döner wurde erfunden als im 2. Weltkrieg ein paar Türken irrtümlich eine Handgranate in eine Schafherde geschleudert haben.


last update : 11/11/2006

|webdude|