Home

  Tagebuch
     Februar
    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Februar
28/02/2002 : Heiße Erlebnisse...

Heute war zum ersten mal ind dieser Woche Ausschlafen angesagt. Auch sonst sollte der Tag eigentlich nicht gerade aufregend werden. Doch damit war es vorbei, als gegen halb elf plötzlich der Feueralarm mit einem quälendem Dauerton für Aufmerksamkeit sorgte.

Nicht nur unsere Baracke, sondern alle Gebäude waren betroffen. Jedoch war nirgends etwas Rauchartiges oder sogar Brennendes zu erkennen. Ein Blick auf die vorgesehene Sammelstelle für die Bewohner verriet, dass nicht wirklich etwas passiert war, denn sie füllte sich nur äußerst langsam. Also schnell noch etwas Obst geschnappt und dann ab in die Mittagssonne.

Es dauerte über zehn Minuten, bis alle Insassen sich nach draußen bequemt hatten. Man vernahm auch seit einiger Zeit Sirenen, aber diese schienen nicht gerade schnell unterwegs zu sein. Nach weiteren fünf Minuten war dann auch die Feuerwehr endlich eingetroffen und beeindruckte mit ihren europäischen Fahrzeugen. Wir wurden nach einem Check der Gebäude wieder hineingelassen.

Gegen zwei hatten wir denn endlich unser Treffen mit unserem Programmbetreuer. Dabei wurde uns ein Heft mit allen Kursen unserer Bildungsrichtung übergeben. Wir sollten uns etwas heraussuchen und dann nochmal vorbeikommen. Danach gingen wir in den Computer Pool, um endlich das akademische Programm festzulegen, jedoch nicht die Woche zu voll mit Kursen zu stopfen - schließlich will man doch auch was vom Land sehen. Und da war es auch schon wieder Abend geworden und der letzte Bus, der von diesem abgelegenen Campus fährt, wartet schon auf uns.

Auf dem Weg nach Hause nochmal schnell ins Einkaufszentrum. Dort treffen wir zufällig Brian vom Stanley House, der uns morgen zum kollektiven Barbeque einlädt und uns großzügigerweise noch mit dem Auto zum Haus fährt.

Haralds Tageskommentar:

Ab jetzt gibt es die Sesamstraße auch in China. Oscar, der im Mülleimer darf nicht mitmachen. Das erinnert zu stark an die Situation der chinesischen Rentner.


last update : 11/11/2006

|webdude|