Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Juli
11/07/2002 : Umzug

Da Australien ja nun doch sehr groß ist und wir die richtigen Tropen nochmal anschauen wollten, einfach ein Flugzeug genommen und ab nach FNQ - Far North Queensland. Genauer war die Stadt Cairns das Reiseziel.

Bei angenehmen 28°C jedoch bedeckten Himmel durfte jezt auch endlich die kurze Hose sich sehen lassen. Die Stadt ist zwar nicht groß, aber eben idyllisch gelegen: In der Nähe des Great Barrier Reefes und umgeben vom tropischen Regenwald wird die Stimmung immer besser. Nur sind hier einfach zu viele Deutsche, um richtig abschalten zu können.

Auch das Einschlafen gestaltet sich als Problem, da es nicht mehr gewohnt ist, bei diesen Temperaturen ins Bett zu steigen. Aber die im Zimmer angebrachte Klimaanlage half da ein wenig weiter.

Haralds Tageskommentar:

Vier Einrichtungen warten auf Spenden-Geld. Für Matthäus sind es mittlerweile auch andere Zeiten. Wenn er heute ein SOS-Kinderdorf besucht, schreien alle nur: "Wann kommt der Olli Kahn?"


last update : 11/11/2006

|webdude|