Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Juli
18/07/2002 : Whale Watching

Es war an der Zeit, dieses großen Meeresbewohner einmal von näher zu beobachten. Dafür fuhren wir in den Süden des Staates, um bei Sonnenschein ein kleineres Boot zu besteigen, welches uns markante Tiere zeigen wollte.

Bei etwas unruhiger See wurden dann schon einige Leute ordentlich mit Wasser beworfen, bis wir endlich an der Bucht ankamen, wo sich Versprochenes aufhalten sollte. Eine Sandbank verhinderte, dass man näher an eine Walmutter und ihr Kind heranfahren konnte - man will ja auch die Atmosphäre nicht stören. Diese halten sich an flachen Gewässern auf, da dort bester Schutz vor Haien geboten wird, da diese immer von unten attakieren würden.

Die Tour führte uns noch zu einer umbewohnten Insel, auf der sich, von einer anderen Kolonie ausgestoßene, Seelöwen tummelten. Die restlichen 45 Minuten wurde versucht, noch ein paar Delphine zu orten, welche aber am heutigen Tag sich nicht zeigen wollten.

Haralds Tageskommentar:

Autovermietung seit 105 Jahren. Autovermietung, oder wie man in Köln-Mülheim sagt: Parkplatz.


last update : 11/11/2006

|webdude|