Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Juni
17/06/2002 : Tatwaffe: Büroklammer

Nichts ahnend schlendere ich heute zur Uni, denn es steht noch ein Assignment zur Vervollständigung aus. Dafür suche ich mir doch gleich einen warmen Platz im Computer-Pool, der in der SWOT-Woche leicht zu finden ist.

Diese Woche befindet sich zwischen Vorlesungen, die inzwischen beendet sind, und den Prüfungen, die nun bald beginnen werden. Da lässt sich ja kaum einer auf den Campus locken.

Jedenfalls logge ich mich ein und rufe gleich die uni-internen Mails ab und da wartet auch schon die Bescherung. Das lange mich in Beschäftigung haltende und am Freitag abgegebene Assignment wurde zurückgewiesen, da wir gegen Regel Nummer 10 verstoßen hatten.

Die besagte, die lose Blattsammlung solle mit einer in der Linken Ecke versehenen Heftklammer zusammengehalten werden. Da war unsere Büroklammer natürlich klar die falsche Sache.

Großzügigerweise wurde uns jedoch die Möglichkeit eingeräumt, dieses Vergehen wiedergutzumachen und eine korrigierte Version ohne Punktabzug abzuliefern. Welch großzügige Geste, die auch ausgenutzt wurde. Jedoch bezweifle ich die zweckmäßigkeit dieser Maßnahme, denn konnte er nicht selber diese Büroklammer durch Heftklammer ersetzen?

Haralds Tageskommentar:

Papst Pius XII. wollte Hitler mit Exorzismusgebeten den Teufel austreiben. Der schwefelige Geruch bei Hitler... das muss nicht vom Teufel kommen - daß weiß jeder, der schon mal neben einem Vegetarier stand.


last update : 11/11/2006

|webdude|