Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Juni
18/06/2002 : Go Wallabies!

Sehr kurzfristig wurde heute entschieden, das in Adelaide stattfindende Rugby-Länderspiel zwischen den australischen Wallabies und den französischen Frogs anzuschauen. Die Offiziellen wollen ein wenig Werbung damit für die im nächsten Jahr in Australien und auch Adelaide ausgetragene Rugby-Weltmeisterschaft machen.

Dieses fand jedoch am Abend statt und sollte für sehr kühle Gefühle sorgen. Die Stimmung im Stadion war schon von Anfang an ziemlich schlecht - nur die von uns mitgebrachten Franzosen wollten ihr Team ein wenig unterstützen. Man konzentriert sich eben nach dem blamablen Ausscheiden aus der Weltmeisterschafts- endrunde auf andere Randsportarten, gerade wenn der aktuelle Bouls-Champion aus Australien kommt...

Das Spiel plätscherte so vor sich hin, man unterhielt sich mehr, als Spaß daran zu haben. Außerdem zog die Kälte immer mehr durch den ganzen Körper. Ein wenig Atmosphäre wollte nur zu Spielhöhepunkten aufkommen und äußerte sich in mit gutem Willen vollzogenem Beifall.

Nach der Schlusssirene und dem Sieg für, eigentlich logisch, Australien dann schnell die Beine in die Arme genommen und zum nächsten Pub gelaufen und dort aufgewärmt. Schließlich steht noch der Schlager Italien gegen Südkorea im Fernsehen an.

Doch dieses Spiel wird mal wieder verzögert ausgestrahlt. Es ist eben nicht alles so wichtig, wie Fußball. Und eine schnulzige Serie vor dem Spiel schauen auch mehr Leute an.

Das Ende des Abends bestritt ich seit langem mal wieder mit einem internationalen Kartenspiel - und ich habe nicht verloren...

Haralds Tageskommentar:

Dramatischer Anstieg von Geschlechtskrankheiten in Berlin. Man kann sagen: Syphillis und Tripper breiten sich schritt-weise aus.


last update : 11/11/2006

|webdude|