Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Juni
24/06/2002 : Prüfungstag

Der Tag war gekommen, um meine Kenntnisse einem Fetzen Papier wiederzugeben. Jedoch sollte ich noch ein wenig warten müssen, denn die Prüfung fand erst um 18 Uhr statt.

Zu diesem Zwecke holte ich den Marko ab und wir fuhren gemeinsam Richtung Messegelände, wo der zentrale Prüfungsort sich befand. Auch die Adelaide Uni Studenten werden dort geprüft. Und der ganze Spaß ist auch noch kostenpflichtig, zumindest der Parkplatz.

Wenigstens das Gebäude, der Ridley Convention Centre, gab eine wärmere Atmosphäre ab. Im Gegensatz zu den Studenten der Adelaide Uni, die in einem umgebauten Kuhstall nachdenken durften.

Noch 15 Minuten und endlich werden wir auch hineingelassen. Wir als Nichtmuttersprachler werden in einen Extra-Raum verwiesen. Auch wird hier nicht nur eine Prüfung zu einer Zeit geschrieben, sondern heute waren es 5 Fächer mit insgesamt 800 Studenten.

Also gesellte ich mich zu den angehenden Psychologen und sonstigen Studenten, um meine Zeit abzuarbeiten. Vor Prüfungsbeginn wurden noch alle Bestrafungsmöglichkeiten bekanntgegeben - von Geldstrafe bis Rauswurf aus der Universität - sowie Berge von Telefonen eingesammelt.

Auch Taschen sind nicht erlaubt gewesen und es wurde schon groß angekündigt, das Federkästchen im nächsten Semester auch verboten werden. Man traut sich bei sovielen Restriktionen kaum noch auf den Zettel zu schreiben.

Die Prüfung nach dem ganzen Procedere lief ganz gemütlich ab und den ausländischen Studenten wurde noch Extra-Zeit gewährt, um mit den Sprachbarrieren besser umgehen zu können. Nach gut 110 Minuten war auch ich dann fertig, so dass wir nach Hause fahren konnten, um ein wenig Entspannung zu genießen.

Haralds Tageskommentar:

Berlin ist korrupt. Man will demnächst Boris Jelzin einladen, um mal wieder einen seriösen Politiker in der Stadt zu haben.


last update : 11/11/2006

|webdude|