Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
01/03/2002 : BBQ

Heute mussten wir wieder zum Campus fahren - unseren Stundenplan absegnen lassen. Ich habe leider nur drei Fächer von vier gefunden, doch David meinte, das sei schon in Ordnung, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, aus dem Land geworfen zu werden. Danach haben wir uns dann noch online in der Datenbank eingeschrieben - wirklich eine echt aufwendige Prozedur. Danach haben wir endlich einen Studentenausweis erhalten, einfach in Plastik eingeschweißtes Instant-Foto mit ein paar persönlichen Details. Dies wiederum eröffnete uns nun die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen, was dann am Nachmittag noch zur Durchführung gelangte.

Es stand ja auch noch das aufräumen und vorbereiten des Umzuges an. Nebenbei immer mal kurz aus dem Haus geschaut, ob denn vielleicht schon der Grill am glühen ist. In unserer Gemeinschaftsküche standen schon einige Salate, naja, eigentlich nur geschnittenes Obst in einer Schüssel, bereit.

Endlich, gegen halb acht geht es dann los. Jedoch sollte es nicht gerade ein genüsslicher Anblick sein. Eine stärkere Enttäuschung war dann noch das Nichtvorhandensein von alkoholischen Getränken und als wir den ersten Biss in die zubereiteten Würste taten, so war der Abend gelaufen. Es war ein Darm gefüllt mit Fett und irgendwelchen Geschmacksverstärkern, das kann doch nicht das berühmte australische BBQ sein. Wenigstens lernt man am letzten Abend noch einmal die anderen sich sonst versteckenden Hausbewohner kennen. Ein Großteil kommt aus Asien, aber auch einige Europäer, sowie Cordula, eine Deutsche geben sich die Ehre.

Es stellt sich heraus, dass die meisten in Adelaide studieren, weil es billig ist. Desweiteren müssen die Englischkenntnisse nicht so gut sein wie in den USA oder Canada. Auch gäbe es nicht so viele Unis in den asiatischen Kleinstaaten. Mit Smalltalk über die verschiedenen Kulturen und sich schnell verabschiedenden Gästen geht der Abend schnell vorbei.

Haralds Tageskommentar:

Politik der ruhigen Hand... Wenn Gerhard Schröder sich seine Hand ansieht, sagt er oft: Den Ring trage ich auch schon lange!


last update : 11/11/2006

|webdude|