Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
03/03/2002 : The Pub experience

Es scheint ein schöner sonniger Tag zu werden, na mal sehen, was so passiert.

Ich entschloss mich krzfristig, mal zum Flughafen zu fahren, denn die Fracht sollte heute ankommen. Praktischerweise fährt direkt ein Bus von der Haustür bis fast auf das Rollfeld, aber das dauert...

Am Flughafen angekommen, heißt es natürlich erst einmal das Luftfrachtgebäude finden. Nicht einfach auf einem Flughafen, wo nicht viel ausgeschildert ist. Also erstmal einen Rundgang über das Gelände. Beim zentralen Terminal kann man ja mal reinschauen.

Mal bei der Gepäckausgabe vorbeigeschaut und den hilfsbereiten Mitarbeiter gefragt, wo man denn sein Gut bekommt. Dieser schickte mich dann quer über das Gelände zu einem abgelegenen Gebäude. Es stand auch mit großen Buchstaben an die Wand gepinselt, dass es etwas mit Luftfracht zu tun haben muss.

Der Haupteingang war verschlossen, doch der Nebeneingang schien bevölkert zu sein. Geschwind nachgefragt, ergab das Urteil, das die internaionale Abteilung heute ab 12 Uhr geschlossen sei - und das auf einem internationalen Flughafen. Da blieb einem nichts weiter übrig, als nach Hause zu trotten und unterwegs noch eine kostenlose ICE AGE - CD zu erhaschen.

Am Abend machten wir beide uns dann auf, eine kulturelle Veranstaltung zu besuchen. Auf dem Victoria Square, einem großen Platz in der City, wurden anlässlich des Adelaide Festivals die Straßen gesperrt, mit Erde zugeschüttet und Rasen bepflanzt. Dort fand nun heute ein Konzert von Aborigines statt. Alles schön und gut, aber länger als 30 Minuten muss das wirklich nicht sein. Außerdem gab es überhaupt keinen Alkohol auf diesem Platz, was aber auf die ablehnende Haltung und der Respekt den Ureinwohnern gegenüber zurückzuführen ist.

Daher suchten wir einen Pub namens "Crown and Anchor", der von vielen Seiten bereits empfohlen wurde. Kaum dort eingefunden, flog auch schon ein Glas eines betrunkenen Gastes quer über den Tresen an die Wand. Eigentlich ein Wunder, das nur das Glas zu Bruch ging. Nach diesem Erlebnis wurde der Abend mit Gesprächen gefüllt, jedoch zeitig beendet, da das Lokal bereits gegen Miternacht schließen wollte. Auf eine Nachfrage hin, ob das wohl immer so sei, wurde dies glücklicherweise verneint und nur auf Sonntag bezogen. Das lässt hoffen...

Haralds Tageskommentar:

Beckenbauer klagt gegen die Telekom wegen Double in TV-Spot. Viele verkleiden sich als Beckenbauer, um im Fußball anerkannt zu werden. Gerade erst letzte Woche hieß es: "Nehmen Sie doch endlich diese lächerliche Maske ab, Herr Vogts..."


last update : 11/11/2006

|webdude|