Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
04/03/2002 : Start at UniSA

Und da geht es endlich los mit Studieren, es steht der erste Tag mit Veranstaltungen an. Und gleich die erste Vorlesung begann mit einer Überraschung. Der Vortragende stellte als ersten Satz in den Raum, ob jemand eine Frage zum Durchgelesenen habe. Nichts mit Vorlesung und Mitschriften, einfach eine Art Konsultation zum Skript. Die Veranstaltung dauerte zum Glück nur 50 Minuten.

Am Nachmittag stand dann noch eine Übung zu dem gleichen Fach an. Und da wartete schon die nächste Überraschung. Es wurden Themen vergeben, zu welchen man ein Vortrag halten und dann noch einen Aufsatz mit 2000 Wörtern schreiben darf. Echt klasse. Dazu kommen dann noch Hausaufgaben jede Woche, ein Test in der Mitte vom Semester und noch eine Art Projektarbeit. Eine Prüfung zum Schluß gibt es natürlich auch noch.

Dieser Tag war nicht so besonders erfolgreich, man kann nur hoffen, dass die anderen Kurse eine Besserung versprechen.

Haralds Tageskommentar:

Alle Parteien wollen Verona haben. Zu Bundestagspräsident Wolfgang Thierse darf sie sogar schon "Käpt'n Iglo" sagen.


last update : 11/11/2006

|webdude|