Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
06/03/2002 : Customs Watch 1800 06 1800

Ich war ja nun endlich wenigstens im Besitz der Dokumente für meinen Koffer. Doch vorher sollte noch einmal etwas Unterricht an der Uni stattfinden. Vormittags eine Übung und Nachmittags eine Vorlesung, dann sollte endlich der Moment gekommen sein, ein drittes Mal zum Flughafen zu fahren.

Dort angekommen, natürlich gleich aufgemacht zum Zoll. Es standen die Türen offen, so habe ich gleich der freundlichen Dame meinen Pack in die Hand gedrückt und sie gab mir einen anderen zurück. Es musste mal wieder ein Stapel Papier ausgefüllt werden, indem alles beantwortet werden musste, was jemals in der Geschichte des Koffers und des Inhaltes vorkam.

Einfach alles mit einem 'nein' angekreuzt, damit man nicht noch irgendwelche Sachen erklären muss, und dann nach 40 Minuten war es dann soweit - der letzte Stempel wanderte auf das gewünschte Formular. Nun aber auf zur Ausgabestelle.

Man staunte nicht schlecht, als dort nocheinmal eine 'Import Document Fee' in Höhe von A$ 38,40 zu entrichten war. Welche Dokumente eigentlich, aber egal, Hauptsache der Koffer wandert schnell in meine Hände. Endlich, das geliebte Stück wird mit einem Gabelstapler herbei geholt. Jetzt schnell nach Hause und den Erfolg mit den Mitbewohnern geteilt.

Haralds Tageskommentar:

Die FDP will unbedingt in die Regierung. Zur Not entschuldigt sie sich auch für den Bau der Mauer.


last update : 11/11/2006

|webdude|