Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
11/03/2002 : Die zweite Woche

Und da geht auch schon die zweite Woche an der UniSA los, mal sehen, ob die heutige Vorlesung von System Engineering Management etwas bringt. Und es scheint wirklich etwas besser zu werden. Naja, in 50 Minuten den Stoff von 20 Seiten zu erzählen und nebenbei noch Fragen zu beantworten, ist nicht gerade wenig. Die Beispiele beziehen sich auch nur auf Militär und Automobilfirmen.

Am Nachmittag ist dann auch noch die erste Übung dazu mit einer Presentation eines Mitstudenten. Diese fällt in unseren Augen auch etwas spärlich aus. Der weitere Verlauf dieses Tutoriums reduziert sich auf das Schweigen und gelegentliche Erzählen von Argumenten des Übungsleiters. Zum Glück sind das nur 50 Minuten und danach ist es schon wieder Zeit, den Campus zu verlassen.

In der Innenstadt schnell noch etwas eingekauft, zu Hause die Kochtöpfe geschwungen und den Abend vor dem Fernseher verbracht mit Marko und Stephen. Es ist schon etwas störend, wenn das Programm aller zehn Minuten unterbrochen wird und da nur Lottozahlen und die neuesten Angebote der Läden eingeblendet werden. Auch die Serien an sich haben nicht unbedingt die Qualität, in Zukunft noch einmal angeschaut werden zu müssen. Und so vergeht der Abend sehr schnell und schon fallen die Äuglein zu...

Haralds Tageskommentar:

US-Psychologen: Schönes Wetter lässt die Aktienkurse steigen. Selbst wenn die Kurse bei sonnigem Wetter nicht steigen, liebe EM-TV-Aktionäre: Zumindest ist es dann nicht so kalt, wenn ihr unter der Brücke schlafen müsst.


last update : 11/11/2006

|webdude|