Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
14/03/2002 : Fernsehabend

Heute vormittag kümmerte sich Mako um eine Versicherung für sein Motorrad, denn so ein teures Stück sollte man selbst in Adelaide nicht unversichert lassen.

Ich dagegen setzte mich einfach mal in eine Übung der Wirtschaftswissenschaftler herein, um mal zu sehen, wie das bei denen hier so abläuft. Die erste Merkwürdigkeit war, das diese einen eigenen Taschenrechner verwenden müssen, einen wirtschaftlichen. Da muß man nicht einmal mehr irgendwelche Formeln eingeben sondern bestimmte Dateinamen ausählen, die eine Kalkulation ausführen.

Die Übung handelte somit nicht von den wissenschaftichen Gleichungen und deren Inhalt, sondern man vergelichte die Reihenfolge der Eingabe in den Taschenrechner und dann das Ergebnis. Einfach unglaublich. Es wurden nur die Tasten benannt, die man nacheinander drücken soll, mehr nicht. Ich war schockiert. Den wissenschaftlichen Teil sollen sie sich zu Hause erarbeiten.

Der Abend verlief weniger spannend. Was heißt weniger, schließlich schaute sich Stephen, unser Mitbewohner, die Serie 'Law and Order' an. Wir gesellten uns einfach mal dazu und nervten ihn, warum die Serie so langweilig sei. Dabei fanden wir heraus, dass diese dreimal die Woche ausgestrahlt wird, es aber auch drei unterschiedliche Streams von der Serie gibt mit unterschiedlichen Schauspielern. Faszinierend ist auch, wie oft man doch eine Sendung von einer Stunde Deuer unterbechen kann.

Danach haben wir Steve in sein Zimmer begleitet, schließlich muß er bis morgen noch zwei Hausaufgaben machen und er hat noch nicht mal angefangen...

Haralds Tageskommentar:

Bei den Türken ist RTL der beliebteste Sender in Deutschland. RTL - der Sender, der auch Galatasaray-Spiele zeigen muß.


last update : 11/11/2006

|webdude|