Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
15/03/2002 : Wir sind geladen

Ein besonderer Tag steht an, denn wir sind vom Bürgermeister der Stadt Adelaide geladen. Davor durchstreifte ich jedoch erstmal die Stadt und besucht verschiedene Fahrradläden, um mir endlich ein sportliches Fortbewegungsmittel zu besorgen.

Schließlich habe ich mich für ein Modell entschieden, mit dem auch Geländesituationen perfekt gemeistert werden können, aber auf der Straße natürlich auch zu gebrauchen ist. Einen Fahrradhelm zu tragen ist hier eine Pflicht, sonst kassiert die Polizei jedesmal 55 A$, und das soll sehr häufig geschehen.

Danach aber sind wir schnell in das Rathaus gefahren, um des Bürgermeister Cocktailparty nicht zu vergessen. Dort erwartete uns ein festlich eingerichtetet Saal mit zwei überdimensionalen Leinwänden, kostenlosen Getränken und kleine Häppchen, die von geschultem Kellnerpersonal auf Tabletts durch die Räume getragen und bereitwillig an die Gäste abgegeben wurden.

Der Saal war nach meiner Schätzung gefüllt mit 80% Asiaten, 12 % Deutschen und der Rest verteilte sich über den restlichen Erdball. Einfach unglaublich, wie viele Deutsche hier studieren oder in die Schule gehen. JA, 16-jährige wie Antke und ihre Freundinnen waren auch zugegen und erfreuten sich an den kostenlosen alkoholischen Getränken.

An diesem Abend lernten wir auch einen sympatischen Engländer aus London kennen, der in Adelaide vor einem halben Jahr bei einem Urlaub seine Freundin kennengelernt hat und nun hier auf die Fachhochschule geht. Dieser lud uns dann noch ein zu einer Feier der Firma, in der seine Freundin arbeitet. Dort war es uns dann auch vergönnt, kostenlose Getränke zu erhaschen und so den Abend ziemlich billig ausklingen zu lassen. Dabei lernte man noch einige interessante Menschen kennen, sowohl jung als auch etwas älter.

Haralds Tageskommentar:

Berlin in der Krise. Berlin sollte sich umbenennen in "Holzmann 2", dann kommt der Kanzler und rettet.


last update : 11/11/2006

|webdude|