Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
16/03/2002 : Snorkeling

Es heißt heute zeitig aufstehen, denn mein erster Ausflug mit dem Adelaide University Mountain Club steht an. Es soll zu einem Strand gehen, wo dann Kanu fahren, schwimmen, Beach Volleyball oder auch Schnorcheln angesagt ist. Es fanden sich so um die 25 Studenten, Großteil davon Deutsche, in der Uni ein, um sich dann auf den Weg zu machen.

Nach einer halben Stunde Autofahrt mit einem Studenten der Armee erwartet uns ein nicht ganz abgelegener Strand, jedoch sind die meisten Einwohner der Stadt vermutlich beim Clipsal500 Autorennen.

Die Sonne brennt, das Wasser plätschert so dahin - eine perfekt Gelegenheit um mal etwas zu Entspannen. Nach einer ausgedehnteb Fahrt im Kanu auf dem Ozean steht ein Grillen auf dem Plan. Für uns Deutsche verwunderlich gibt es einen kostenlosen elektrischen Grill. Einfach einen Knopf betätigen und schon kann man direkt am Strand sein Känguruhsteak verspeisen.

Für mich war es das erstemal, diese Tierart zu verspeisen. Eigentlich ganz lecker, soll sogar gesünder als Huhn sein. Und das billigste Fleisch ist dieses im Supermarkt.

Nach interessanten Gesprächen mit anderen Teilnehmern wurde sich dann wieder auf den Heinweg mit dem Automobil gemacht, um nach dem man zu Hause war, gleich wieder in der City zu fahren, denn es ist Sonnabend und viel los in der Stadt.

Dort hat Marko eine Bekannte vom letzten Wochenende getroffen und man zieht gemeinsam durch die Stadt, die einfach unglaublich voll ist. Nachts um elf, die Straßen verstopft mit Verkehr, die Fußgänger schieben sich in großen Strömen durch die Stadt. Wir verweilen bei kulturellen Höhepunkten wie Konzerten und künstlerischen Darbietungen einiger Komödianten.

Haralds Tageskommentar:

Vor dem Kino darauf achten, dass sie die richtige Schlange erwischen. Die Männer mit ausgebeulter Hose wollen nicht "Pearl Harbor" sehen, sondern "Intimacy".


last update : 11/11/2006

|webdude|