Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
21/03/2002 : Das erste Mal - Eiskalt

Und es war wunderbar, aber dazu später. Erst kommt der Vorspann. Heute sollte ein doch wieder vom Wetter her interessanter Tag werden, mit um den 27°C. Die Sonne brannte mal wieder jedem die Epidermis von der Nase - nein, ich habe keinen Sonnenbrand bekommen.

Doch am Morgen der Schock - irgendwie ist die komplette TU Chemnitz vom Netz abgetrennt. Vielleicht machen die mit ihrem Backbone und Router eine Grillparty. So ist es uns leider vergönnt, von einem wichtigen Nachrichten- sowie Kommunikationskanal abgeschnitten zu sein.

Der Marko hat sich heute um die Campingausrüstung gekümmert und zudem einiges Kartenmaterial vom hiesigen Automobilclub besorgt. Da gibt es Karten für Radwege, aber viel mehr als Straßen sind nicht unbedingt darauf.

Ich wollte endlich mal einige Autohändler abklappern, um vielleicht ein besseres und schnelleres Gefährt mir zu besorgen. Also aufgeschwungen auf den Sattel des Fahrrades und damit Kilometer um Kilometer in der Mittagssonne zurückgelegt. Die Auswahl an bezahlbaren und dennoch gut sich im Zustand befindlichen Autos ist leider sehr übersichtlich. Die Verkäufer heben sich auch nicht viel voneinander ab und wollen mit ihren spärlichen Deutschkenntnissen beeindrucken.

Marko hat sich inzwischen verabschiedet und startet zu einem Eine-Nacht-Trip und die Natur. Also steht der Abend frei zur kommerziellen Vergnügung. Und da heute der 21te des Monats März ist, jawohl, alles klar: ICE AGE steht auf dem Kinoplan.

Das erste mal im australischen Kino und man entdeckt doch einige Unterschiede. Zum einen die nicht wie in Deutschland ausgedehnte Werbung und dann die Gestaltung des Saales, nachempfunden von einem alten Vorlesungssaal, eben einfach etwas halbrund. Der Film war einfach beeindruckend und selbst die Witze in Englisch sehr amüsant, wenn man vielleicht auch nicht alles verstanden hat. Prädikat sehr empfehlenswert.

Haralds Tageskommentar:

IKEA erwägt den Gang an die Börse. Mit dem Victory-Zeichen ordert ein Broker an der Börse Ikea-Aktien, aber daheim beim Zusammenbauen des Ikea-Regals bedeutet es:"Scheiße, es fehlen zwei Schrauben!"


last update : 11/11/2006

|webdude|