Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
26/03/2002 : Und es werde nass II

Die spannenden Dinge sollten gleich zum Anfang des Tages geschehen. Frisch geduscht laufe ich meines Weges in die Küche, da sehe ich doch einen Schlafsack im Wohnzimmer stehen. Geschwind um die Ecke geschaut - da hat doch jemand die Bude mit einer ganzen Menge Gerümpel vollgestellt. Und völlig überrascht schaue ich dem aufgewachten Marko ins Gesicht. Schnell wird mir klar, hier sollte etwas ungewöhnliches passiert sein.

Mir wird berichtet, das während der letzten Nacht, in der es viel geregnet haben soll, sich folgendes abspielte. Marko lag in seinem Bett und der Regen prasselte auf das Fach, nur machte dieser ein außergewöhnlich starkes Geräusch. Also schaute er schnell nach und sein Zimmer stand unter Wasser. Der Regen bahnte sich durch die ganze Wand nach unten auf den Fußboden, vorbei an einem Sicherungskasten.

Da beschloß er doch ganz einfach seine Sachen zusammenzupacken und auszuziehen. Es wurde die etwas ungehaltene Vermieterin angrufen und die frohe Botschaft überbracht. Im Laufe des Tages soll dann eine hitzige Debatte mit dieser stattgefunden haben, um die Miete und Kaution zurück zu verlangen.

In meinem Zimmer ist noch alles trocken, also kann ich noch eine Weile hier wohnen bleiben. Marko suchte indes schon nach einer neuen Bleibe und verbuchte schon einige interessante Besichtigungen, während ich unsere Veranstaltungen in der Universität besuchte.

Des Abends brachte er sich dann ein wenig Bier in sein ehemaliges Heim, um den Frust herunterspülen zu können. Die folgende Nacht sollte er noch eonmal auf dem Sofa verbringen, denn auf die Schnelle ließ sich nun doch keine Herberge finden.

Haralds Tageskommentar:

Berlin so pleite - es soll jetzt umbenannt werden in Expo-City.


last update : 11/11/2006

|webdude|