Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
27/03/2002 : Evian

Heute ging es für Marko erstens um die Zimmersuche. Ich versuchte mein Glück in einer Übung, in der ich die Australier mit meiner Schreibweise für dezimale Zahlen verblüffen konnte. Denn hier wird anstatt Komma mit einem halb hoch fliegenden Punkt getrennt und desweiteren noch in der Schreibweise der Zahlen rumgepfuscht. Jaja, da guckt der Austral nicht schlecht, wenn der Europäer daher kommt.

Um 12 sollte sich ein BBQ an zentralem Punkt abspielen. Ein Studentenclub organisierte dies. Für sagenhafte zwei Dollar konnte man soviel Essen und Trinken, wie man wollte. Genial. Nebenbei wird man dann noch Mitglied in diesem. Übrigens heißen hier alle Studentenvereinigungen 'Club'. Dieser spezielle verschreibt sich dem Ziele der sozialen Kontaktpflege mit kultureller Umrahmung - also Bier und BBQ. Ich denke mal, da lässt sich noch einiges erleben.

Am Nachmittag wurden meinerseits noch einige Autohändler abgesucht und die Rennstrecke inmitten der Stadt mit dem Fahrrad abgefahren. Beeindruckenderweise musste ich feststellen, dass die ganze Rennstreckenumrahmung nur zeitweilig aufgebaut wurde. Boxengasse, Tribünen und Gebäude - alles nur aus Stahlträgern zusammengesteck, wie bei Lego. Das einzig Dauerhafte ist die geteerte Straße. Und selbst diese wird teilweise mit Erde beschüttet, da sich noch eine Pferderennbahn auf dem Geläande befindet.

Marko hat sich nun erstmal ein Zimmer in einem Wohnheim für internationale Studenten genommen und dabei auch wieder einige interessante Leute kennengelernt.

Um die Tagesüberschrift noch ein wenig ins Spiel zu bringen: Einer meiner Professoren meinte doch, nachdem er das Wort 'Evian' an die Tafel schrieb, dass doch viele Leute eine Menge Geld für solche Flaschen ausgeben würden. Man solle doch einfach mal den Namen rückwärts lesen...

Haralds Tageskommentar:

Erinnern Sie sich? Schalke war für 4 Minuten Meister. Reicht das nicht? Ein harter Tag für den FC Schalke 04. Erst verliert man die Meisterschaft und dann muss man sich auch noch von Möllemann umarmen lassen.


last update : 11/11/2006

|webdude|