Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
29/03/2002 : Good Friday

Es ist zwar ein Feiertag, aber kein Grund, nicht aktiv zu werden. Marko schnürte sich in aller Frühe die Wanderstiefel und fährt mit ein paar Mitbewohnern aus dem Wohnheim in ein in der Nähe liegendes Naturschutzgebiet. Ich indes bevorzugenerstmal die nähere Umgebung. Um diese zu erkunden ist natürlich ein Fahrrad am besten geeignet, denn nebenbei wird man noch ein wenig Schwitzwasser los.

Wenn man da eben so auf die Berge drauf los fährt, denkt man sich nicht viel dabei, wird schon nicht so schwer sein. Übrigens muß man schon die Berge überwinden, wenn man aus Adelaide heraus will, denn die Stadt ist davon umzingelt. Also wird der erste Anstieg in Angriff genommen. Und kaum hat man diesen Hügel geschafft, eröffnet sich einem ein wunderbarer Blick, einerseits über die Stadt und andererseits auf die noch folgenden Berge.

Soweit das Auge blicken kann steht ein massives Gebirge gegen meine Waden, aber das macht nichts. Man ist ja hier, um etwas zu erleben. Also geht es bergauf und bergab, und man stellt fest, es schlaucht ganz schön.Da ist man froh, wenn man in der Helligkeit des Tages wieder nach Hause findet und dort erschöpft erstmal über das Essen herfällt. Zur Entspannung halfen im weiteren Verlauf des Abends noch eine nagenehme Dusche und, man glaubt es kaum, der deutsche Spielfilm 'Der Tunnel'.

Haralds Tageskommentar:

Karfreitag. Bitte, nur Eier von freilaufenden Hasen aus Bodenhaltung.


last update : 11/11/2006

|webdude|