Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
30/03/2002 : Haarige Angelegenheit

Bei 26°C lasse ich den Tag heute mal ruhig angehen. Nach den gestrigen Strapazen soll man nichts überstürzen. Ich entschließe mich die leergefegten Lebensmittelbestände durch einen Großeinkauf aufzufüllen.

Auch treibt mich meine Eitelkeit zu einem Haarschneider. Dort wird man in Rekordzeit abgearbeitet und es sieht fast nicht mal schlecht aus, nur wird einem ziemlich kalt mit so wenigen Haaren auf dem Kopf. In einer Windeseile fegte die Friseuse mit Schere und Kamm über meinen Kopf, nicht wie in Deutschland, wo nebenbei sich noch mit zehn weiteren Kunden unterhalten wird.

Nach dieser äußerlichen Verbesserung sollte der Tag sportlich sein Ende finden. Da hier zwar auch Fußball gespielt wird, aber noch nicht so kommerziell verbreitet, sollte Australischer Fußball einen Ersatz bieten, der heute die Eröffnung der Saison feierte.

Mit 28.578 weiteren Zuschauern wurde das Spiel von Port Adelaide Power gegen die North Melbourne Kangaroos verfolgt. Das spiel teilte sich in viermal 30 Minuten. Es stellt nicht Football aber auch kein Rugby dar, sondern ist eine Mischung von Soccer und den anderen beiden.

Obwohl die Gastmannschaft vor Saisonbeginn ihren besten Spieler verlor, tat sich der Lokalvertreter ziemlich schwer und lag zu Hälfte des Spieles mit 40 Punkten hinter den anderen. Zum Ende des Spieles wurde sich noch einmal angestrengt, aber 78-87 reichte eben nicht. Also noch in den Stau der Abfahrenden gestellt und gegen Mitternacht zu Hause gewesen.

Haralds Tageskommentar:

Wie färbt man Eier? - Einfach reintreten!


last update : 11/11/2006

|webdude|