Home

  Tagebuch
     Februar

    
März
     April
     Mai
     Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu März
31/03/2002 : Alpentrip

Es war mal wieder ein wunderbarer Tag, um erneut mit einer Fahrradtour die Umgebeung zu erkunden. Und wieder sollten die Berge dran glauben müssen. Doch heute wollte ich mal einen dieser viel gelobten Trails benutzen. Im Reiseführer stand "can be easily cycled". Also sollte dies doch mal einen Versuch wert sein.

Das erste Hindernis ist schon im Finden des Beginns jenes Radwegekonzeptes. Nach 15 Minuten intensiver Suche fand ich dann auch ein circa 5 mal 5 cm großes Schild, was in etwa die Richtung angeben wollte. Diesen Weg dann weitergefahren stand ich nach einem Kilometer vor einem offenen Tor mit der Aufschrift "no entry". Aber sonst kein weiterer Weg ersichtlich. Also einfach reingefahren und weiter gesucht.

Nach einem nicht ganz leichten Anstieg dann eine Erfolgsmeldung, das nächste Schild. Nur es deutete auf einen Steilhang hin, wo ein Weg hinauf führte. Das kann doch niemand ernst meinen, also schob ich das Bike.

Die weitere Streckenführung lässt eine Tour de France sehr lächerlich aussehen. Nicht das man einen Kamm des Gebirges entlang fahren darf, nein, es wird jedes Tal und jeder Berg angefahren, um den maximalen Spaß heraus zu holen. Der Weg wurde dann auch hin und wieder von verschlossenen Toren unterbrochen. Teilweise durfte man diese öffnen. Andere konnten durch eine bereitgestellte Leiter erklommen werden.

Das Besondere an diesem Trail war, das keine Menschenseele diesen benutzte. Auch Spuren schienen nur von Geländefahrzeugen gemacht zu sein. Aber die Natur und Ausblicke konnte man trotzdem genießen. Nur nach eine Weile waren dann auch die 1,5 Liter Wasser alle und keine Siedlung in Sicht.

Doch da, bei einer Abfahrt kommt doch tatsächlich ein Jogger entgegen, das lässt Hoffnung aufkeimen. Und tatsächlich erschienen Häuser am Wegesrand und eine Straße, die ich ab sofort benutzte, kreuzte mienen Weg. Ein letzter Anstieg und die darauf folgende Abfahrt machten die Tour komplett, denn ich war wieder in Adelaide angekommen und die frischen Getränke warteten schon.

Haralds Tageskommentar:

Es wird Frühling. Und da greift §4 des Grundgesetzes: "Draußen nur Kännchen!"


last update : 11/11/2006

|webdude|