Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
     Mai
    
Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Mai
03/05/2002 : Ummeldung

Heute machte ich mich an die Versuchung, mein Auto zu verlängern. Hier ist es nämlich üblich, aller paar Monate einen gewissen Geldbetrag an die Regierung zu zahlen, um im Gegenzug einen Aufkleber zu erhalten.

Dieser berechtigt das gekennzeichnete Fahrzeug bis zum aufgedruckten Datum rechtmäßig zu führen. Einen TÜV muss man hier nicht nachweisen, nur brav sein Geld bezahlen. Dann kann man jede Rostlaube fahren, die es so zu finden gibt. Hauptsache, der Blinker funktioniert.

Ich war leider nicht der einzige mit dieser Idee am heutigen Tag und somit musste ich mich in eine lange Reihe der ahnungslosen Wartenden einreihen. Als ich endlich dran war, kam es mir vor, wie im Kabarett. Ein Beamter, der seine eigenen Formulare nicht lesen kann und auch sonst einige Probleme mit der Orthographie besitzt.

Man nimmt hier scheinbar alles gelassen. So stört es auch nicht, dass ich keinen Nachweis meiner australischen Wohnstätte vorlegen kann. Und auch sonst bleiben einige Felder unausgefüllt. Eben, Hauptsache, das Geld fließt...

Haralds Tageskommentar:

Bundeskanzleramt oder wie die Berliner sagen: Kanzler-Hauptquartier. Schröder findet es zu groß, aber für ihn war es ja auch nicht gedacht.


last update : 11/11/2006

|webdude|