Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
     Mai
    
Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Mai
07/05/2002 : Prüfung

Nun endlich sollte es soweit sein, der erste richtige Test unter regulären Bedingungen. Meine Aufregung hielt sich etwas in Grenzen, aber ungewöhnlich ist es schon gewesen.

Zuerst durfte ich mich in einen speziellen Block im Hörsaal setzen, der den Nicht-Englisch-Muttersprachlern gewidmet war. Da man ja doch so seine Probleme noch mit dieser Sprache hat, gönnt man uns 15 Minuten länger die Aufgaben zu studieren und zu versuchen, eine Antwort auszuwählen.

Die normale Prüfungszeit war 90 Minuten. Es kam wie erwartet: Einige Fragen schienen einfach, andere waren schwer verständlich. Manche sogar mit einer Brise Witzigkeit und Hinterlist. Da es auf falsche Kreuze keine negativen Punkte bei diesem Multiple Coice Test gab, konnte ich auch zu jeder Frage eine Antwort geben - ob nun richtig oder falsch.

Dieser Mid-Semester-Test geht mit 30% in die Endnote ein, die wiederum auch nur eine Prozentzahl darstellt. Im Bestfall könnten also 30 von 100 erreicht werden.

Haralds Tageskommentar:

Auf dem Mount Everest eröffnet das höchste Postamt der Welt. Zelt in 5200m Höhe. Und hier schon der erste offizielle Mount-Everest-Postamt-Witz: Was sagt Reinhold Messner, wenn er seine Postkarte abgibt? - "Yeti heute noch weg?"


last update : 11/11/2006

|webdude|