Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
     Mai
    
Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Mai
15/05/2002 : Zu viele Klone

Heute soll der Tag gekommen sein, an dem sich Scharenweise die Meuten zu den Filmpalästen hinziehen um dem Herrn Lukas sein neustes Filmchen anzuschauen. Auch ich will bei dieser Euphorie nicht fehlen.

Also versammeln sich Canadierinnen, Französinnen, Amerikaner und Deutsche, um den Filmgenuss mit einem 10 Dollar Ticket bei einer 23:59 Uhr Vorstellung zu genießen. Wir treffen gegen 22 Uhr ein, um uns in die Reihen der Wartenden einzureihen. Nach mehreren Aufforderungen von Jim, dem furchteinflösenden Platzeinweiser, stellt die Gruppe das Trinken alkoholischer Getränke offiziell ein.

Die Warterei wird desweiteren mit Popcorn, welches hier mit Salz zubereitet wird, und dessen Flugeigenschaften vertrieben. Auch Kartenspiele finden ihre Anwendungen. Nebenbei werden mit Beifall und Verspottungen die verkleideten Fans begrüßt. Und 15 Minuten vor 12 sollte es dann soweit sein: Jimmy öffnete großzügig die Tore zum Saal.

Dort musste man noch ungefähr 10 Minuten Werbung über sich ergehen lassen - im krassen Gegensatz zu Deutschland. Danach war die Leinwand für Star Wars reserviert. Manchmal musste man jedoch arg mit sich kämpfen um die langweilende Liebesgeschichte zu überstehen...

Haralds Tageskommentar:

Streikmüdigkeit. Es war wahrscheinlich der letzte Streik. Ab nächste Woche sind die Verspätungen dann wieder planmäßig.


last update : 11/11/2006

|webdude|