Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
     Mai
    
Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Mai
20/05/2002 : Adelaide-Cup-Day

Während man in Deutschland das Pfingstfest begeht, so hat man hier andere Gründe, um einen Feiertag zu veranstalten. So ist hier eben ein Pferderennen das ultimative Mittel zum Zweck.

So mache ich mich mit drei weiteren MitstreiterInnen auf, um dieses Volksfest zu begutachten. 18 Dollar Eintritt am Eingang der Pferderennstrecke schrecken schon ab, aber dieser Tag ist zum Glück nur einmal im Jahr.

Es fällt auf, das sich die Masse der Leute unwahrscheinlich toll angezogen hat. Die Frauen begeistern durch die neueste, meist sehr umfangreiche, wahrscheinlich auch teure und manchmal schreckliche Hutmode.

An diesem Tag stehen acht Rennen auf dem Programm mit einem Hauptrennen, dem Adelaide Cup. Ich schaue mir eine wenig die ersten Rennen an, um ein gewisses Gefühl zu bekommen, denn schließlich sind wir auch hier, um zu wetten.

Ich mache mich auf, meine erste Wette zu platzieren. Bei einem Mindesteinsatz von einem Dollar kein großes Risiko. Gespannt warte ich danach auf das Rennen. Wir gesellen uns zu der Ziellinie, an der sich Unglaubliches abspielt, denn mein Pferd kommt doch tatsächlich als erstes dort an. Meine Freude ist unbeschreiblich, mein Gewinn umso weniger. Zwar über 100% Rendite, aber bei 2 Dollar Einsatz und über 5 Dollar Gewinn bleibt nicht viel, um zu feiern.

Die nächste Wette ist ein Totalverlust, aber die restlichen werfen immer etwas ab, sodass ich am Ende des Tages mit einem Dollar Gewinn stolz nach Hause fahren kann.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Verzehr der ersten Bratwurst aus Schweinefleisch. Ein unglaublicher Genuss nach so einer langen Zeit, die ich mit Imitaten überleben musste.

Haralds Tageskommentar:

Wir feiern den 180.Geburtstag von Sebastian Kneipp. Wassertreten kennt man hier in Köln vor allem von den Toiletten während des Karneval.


last update : 11/11/2006

|webdude|