Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
     Mai
    
Juni
     Juli
     August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Mai
30/05/2002 : Winery Tour

Heute stand das beühmte Barossa Valley auf dem Plan. Marko und ich, sowie Brandon und seine kürzlich angekommene Freundin machten sich auf den Weg, dem dortigen Wein ein wenig zu kontrollieren.

Das Wetter war nicht unbedingt das beste, immer mal wieder Schauer. Ich stellte mich großzügig als Fahrer zur Verfügung, damit die restlichen Personen ohne nachzudenken, die neuesten Weinproben in den Rachen zu schieben. Der Tag war nicht gerade erfolgreich - ich konnte nur ein Weinglas entwenden...

Am Abend haben wir dan den am Sonntag gewonnenen Kohl vernichten wollen. Eine gute Idee: Kohlrouladen. Also schnell Hackfleisch gekauft und gewürzt, ein wenig mit dem vorhandenen Gemüse eingewickelt und gebraten. Dazu sollte Reis und Weinkraut serviert werden.

Der visuelle Anblick der Rouladen war nicht gerade genüsslich, jedoch der Geschmack. Unbeschreiblich, was wir in dieser kurzen Zeit gezaubert haben.

Wir boten diesen "typisch deutschen" Braten einigen anderen Mitbewohnern an, welche es offensichtlich genossen. Danach rolle ich meinen Körper - vollgegessen - nach Hause.

Haralds Tageskommentar:

Fronleichnam. Irgendwie fällt mir da mein Lieblingssatz aus "Schweigen der Lämmer" ein: "Ich hab seine rohe Leber mit einem Glas Chianti runtergespült", keine Ahnung, wie ich jetzt drauf komme.


last update : 11/11/2006

|webdude|