Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
    
Juli
    
August
    
September
    
Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu November
07/11/2002 : German Dinner Night

Wie sich das eben manchmal so ist, wenn man Langeweile hat un dazu noch einen Geburtstag zu befeiern hat, veranstaltet man eben eine kleine Feierlichkeit. Ich nahm diese Gelegenheit wahr, um den von Fast Food zerstörten australischen Mägen mal ein ordentliches Mahl zu servieren.

Vorbereitungen dahingehend wollte ich schon einige Tage zuvor bestreiten, jedoch zögerte es sich bis drei Stunden vor Beginn der Veranstaltung heraus, bis ich in diverse Läden gehen konnte, um die kulinarische Veröhnung halbwegs in gewollte Bahnen zu lenken.

Das Ziel hieß am heutigen Abend Rouladen zu zaubern und damit auch vielen Europäern die Erinnerung an gute Speisung wiederzugeben. Mir wurde nebenbei noch Hilfe von deutscher Seite in Form von Marko und Claudia gewährt, welche sich für eine Porree-Suppe und einen Apfelkuchen stark machte.

So allmählich trudelten nun auch die geladenen und ungeladenen Gäste ein, welche sich jedoch noch ein wenig gedulden mussten, bis die Spitzenküche servierfertig war. Nachdem die Speisen dann tatsächlich aufgetischt werden konnten, konnte man kaum schnell genug schauen und schon waren die Vorräte aufgebraucht. Lob aus allen Mündern.

Der Abend zog sich dann aufgrund mitgebrachter Alkoholika noch ein wenig in die Länge. Zum Schluss ließen sich auch noch einige Österreicher dazu überreden, den Abwasch zu übernehmen - ein echtes Geschenk.

Haralds Tageskommentar:

Pyramiden stamen aus Schottland. Fehlt nur noch, dass Harry Potter in Wirklichkeit von Hera Lind geschrieben wurde.


last update : 11/11/2006

|webdude|