Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
    
Juli
    
August
    
September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Oktober
02/10/2002 : Geboxter Hund

Es war mal wieder so weit. Die Koffer sollten mal wieder verschlossen werden und im Wagen Raum zur Verstauung finden, denn die Weiterreise sollte heute stattfinden. Als Tagesziel wurde Melbourne ausgesucht, welches ein kleines Stück entfernt liegt.

Nach einer kurzen Stippvisite im Australian Institute of Sports, der Kaderschmiede der australischen Goldmedaillengewinner, sorgt der leere Tank des Autos für die erste Nervenprobe. Mit der nächsten Tankstelle in 30 km un der Nadel im sehr roten Bereich wird alles versucht, Energie zu sparen. Natürlich schafften wir es noch rechtzeitig zum Zapfhahn.

Auf dem weiteren Weg kommen wir an einer Kleinstadt vorbei, die durch fast zusammfallende Brückenbauwerke beeindrucken will. Ein gutes Fotomotiv, aber mehr nicht.

Ein großes braunes Schild auf dem Highway signalisiert uns mit den Worten 'Dog on the Tuckerbox' eine wahnsinnige Sehenswürdigkeit, die wir auf keinen Fall verpassen möchten.

Neben alten Pferdewagen und einem Souvenirshop kommt ein kleines Denkmal zum Vorschein, auf dem ein Hund auf einer sinnlosen Kiste hockt. Unglaublich und nie zuvor gesehen! Auch andere Touristen sehen es eher als Scherz denn Attraktion an. Hat wahrscheinlich was mit Geschichte zu tun. Wir nutzen den Stopp, um die verwöhnten Mägen mit einem leckeren Eis zu stillen.

Es dauert auch gar nicht lange, bis wir in Melbourne angekommen sind. Noch schnell an Heidelberg vorbei und wir befinden uns in der Innenstadt. Dort finden wir auch schnell die komfortable Unterkunft, sodass wir gleich aufbrechen können und ein chinesisches Abendmahl im angrenzenden Chinesenviertel zu genießen. Noch ein großer Spaziergang durch die Stadt und die Betten sind herzlichst willkommen.

Haralds Tageskommentar:

Helmut Kohls Comeback. Keine Sorge, liebe CDU-Mitglieder, Angela Merkel bleibt die Vorsitzende der Herzen.


last update : 11/11/2006

|webdude|