Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
    
Juli
    
August
    
September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu Oktober
03/10/2002 : Pinguinjagd

Heute fand ein ungewöhnlicher Start in den Tag statt. Vorbei an Berufstätigen und dem viktorianischen Parlamentsgebäude joggten wir zum nahegelegenen Park, der sich bis zum Melbourne Cricket Ground ausstreckt. Natürlich wird die ganze Umgebung auf Begehbarkeit untersucht, schließlich soll der sportliche Ausflug auch etwas bringen. Danach noch ein ausgedehntes Frühstück um 12 und wir waren bereit für die Stadt.

Diese wollten wir mit der im Kreis fahrenden, kostenlosen Straßenbahn erkunden, doch ein schnell aufziehender Feuerwehrmann-Protest ließ den Verkehr zum Erliegen kommen. Die Wartezeit verkürzten dann immerhin noch viele in der Gegend herumlaufende Wassergläser...

Auf dem weiteren Programm standen noch das Aquarium und diverse innerstädtische Häuser, die auf einem Rundgang zu betrachten gewesen sind. Es war auch endlich mal Zeit, um der australischen Wirtschaft unter die Arme zu greifen und das Einkaufserlebnis zu spüren.

Im Vorbeigehen am Fluß wurde eine Informationstafel wahrgenommen, welche einen Pinguinausflug zu einer nahegelegenen Insel versprach. Bei angebotenem Abendessen und inkludiiertem Wein war das Ja-Sagen nicht schwer.

So begaben wir uns überpünktlich auf das Boot, welches in Ordnung war, jedoch nicht durch Luxus protzte. Mit fortschreitender Fahrt sollte sich meine heutige Kleidungswahl als nachteilig herausstellen, denn ein T-Shirt nach Sonnenuntergang und Fahrtwind wollten ihre später noch beweisen. An der Insel angekommen wurde dann mit Suchscheinwerfer auf nahegelegene Tiere gezielt.

Später am Abend wurde ich wieder verpflichtet, dem Ausgehleben beizuwohnen. Bei kostenlosem Eintritt und 5-Dollar-Jugs fiel es auch nicht schwer. Ein anschließender Besuch im Casino faszinierte uns dann auch noch sehr ud ließ, wie von Geisterhand, so manchen Schein aus der Geldbörse verschwinden. 

Haralds Tageskommentar:

Seit fast 40 Jahren Zivildienst. Ganz am Anfang war der Zivildienst ja noch so lang, dass die Zivis nachher gleich im Altenheim bleiben konnten.


last update : 11/11/2006

|webdude|