Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
    
Juli
    
August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu September
01/09/2002 : Royal Show

Auch heute wurde das riesige Gelände von dieser lustigen Ausstellung durchgearbeitet, denn es gibt noch viel zu erleben.

So zum Beispiel die südaustralischen Meisterschaften im Holzhacken. Da gibt es Teamwettbewerbe und Einzelwertungen, liegende und stehende Stämme... Unglaublich, wie man diese Sportart noch spannend gestalten kann.

Desweiteren wurde noch Tierversteigerungen beigewohnt, wo die Preise ja für die kleinsten Tiere manchmal in die astronomischsten Höhen gehen, wo wiederum andere Tiere gar nicht verkauft werden können.

Selbst Hasen wurden asgestellt, wo dieses Tier bei vielen Australien und besonders Farmern nicht gerade beliebt ist. Aber in der heutigen Zeit kämpfen viele gegen die sich immern vergrößernden Herden von Emus, die immer öfter ganzer Felder verwüsten.

Eine andere Spezialität ist das Kaufen von Showbags. Dabei werden Plastiktüten, die mit Spielsachen, Zeitungen, Schokolade oder auch Drogerieartikeln gefüllt sind, verkauft. Dies soll angeblich eine lange Tradition wiederspiegeln, und so lassen Familienväter einige hundert Dollar, ohne dafür unbedingt brauchbare Sachen zu erhalten.

Auch das Militär präsentiert sich mit den neuesten Panzern, um der Bevölkerung ein Gefühl der Sicherheit vermitteln zu können.

In der Hauptarena wurden noch lustige Pferdesportarten vorgeführt. So zum Beispiel ein Teamsport, wo man mit einer Lanze oder Schwert kleine Holztafeln aus dem Boden aufgabeln muss. Nebenbei gibt es dafür auch noch Haltungsnoten.

Haralds Tageskommentar:

Schwedische Studie ergab: Frauen mit breiten Hüften leben länger. Breite Frauen leben länger... bei manchen Frauen spricht man schon von "Duracellulitis".


last update : 11/11/2006

|webdude|