Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
    
Juli
    
August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu September
07/09/2002 : Le Tarot

Während sich ein Großteil der Residenzbewohner auf einen Ausflug begeben hat, geselle ich mich zu den verbliebenen Franzosen.

Bei denen wurde nach Stunden des Überlegens, was man doch machen könne, ein Kartenspiel herausgeholt. Es handelte sich um Le Tarot. Und ich durfte auch gleich mitspielen. Es handelt sich dabei um eine Art Skat für fünf Leute, wobei entweder einer oder zwei gegen den Rest spielen. Nur das Punktezählen bereitete mir Probleme - ein Mix aus halben und ganzen Punkten.

Dann versuchte ich auch noch aus der Spielanleitung vorzulesen. Sie fragten mich, wann ich vorher Französisch-Unterricht genommen hatte. Ich meinte nur, ich kenne die Sprache nicht - Ich lasse nur die Hälfte der Buchstaben außer acht...

Haralds Tageskommentar:

Vor 40 Jahren kam in Deutschland die Pille auf den Markt. Die erste Pille in Deutschland hieß "Anovlar". Heute heißt sie oft der erste Freund der Tochter.


last update : 11/11/2006

|webdude|