Home

  Tagebuch
     Februar

    
März

    
April
    
Mai
     Juni
    
Juli
    
August
     September
     Oktober
     November

  Besonderheiten

  Bilder

  Links

  Kontakt

Zurück zu September
21/09/2002 : West Beach International Open

Nach nur wenigen Stunden Schlaf stand das nächste Abenteuer auf dem Plan. Die schwedische Fraktion rief und wir sollten zum sportlichen Vergleich antreten. Also machte ich mich pünktlich auf zum Treffpunkt, um weitere Wettbewerber aufzusammeln, jedoch laufen bei manch anderen die Uhren etwas langsamer. Macht ja nichts, ist ja Wochenende.

Nach einigen Verzögerungen konnten wir dann den Weg an das andere Ende der Stadt beginnen - jedoch wäre eine genaue Adresse hilfreich gewesen. Auch über Richtungsanweisungen via Mobiltelefon konnten unseren Zielbereich nicht einschränken. Somit trafen wir uns beim nicht zu verfehlenden Golfplatz.

Und dort sollte das Turnier dann steigen, jedoch mit modifizierten Regeln - scwedischen Regeln. Bei jedem Fehler oder Erfolg sollte der Alkohol für den Verursacher fließen. Dieser Part wurde dann aber auf den Abend verschoben, um den Spielfluss ein wenig am Laufen zu halten.

Der große Haufen teilte sich dann freiwillig in kleinere Gruppen. Die 95% unerfahrenen Spieler entwickelten dann ihre Fähigkeiten nach anfänglichen Schwierigkeiten. Es ist aber manchmal auch schon nicht einfach die kleinen Golfbälle in all den Sträuchern wiederzufinden.

Pünktlich um 5, wie in Australien überall üblich, wollte der Golfplatz schließen und wir mussten die Session bei 13 von 18 Löchern abbrechen. So blieb nichts anderes übrig, als ein wenig die schwedische Chill Out Zone in der Nähe des Strandes zu nutzen. Dabei wurde sich allgemein an 5-Liter-Qualitätsprodukten aud em Barrossa Valley und einer Pizza-Bestellung erfreut.

Genau diese Bestellung sollte nach einer Stunde für Unruhe sorgen. 60 gewartete Minuten machten dann doch unruhig und es wurde beim Lieferdienst nachgefragt. Diese meinte einfach nur, dass die Bestellung einfach gelöscht wurde. Ganz feine Sache, um sich den Kundenstamm zu sichern.

So sollte halt ein Ausflug ins nahegelegene Glenelg und seiner Restaurantmeile herhalten, um die nun doch mittunter schon sehr hungrigen Mägen zu verwöhnen.

Danach ging das gruppenmäßige Trinken, nun jedoch mit Unterstützung von Herrn Smirnoff, weiter. Als das immer noch nicht reichte, zog dann die Gruppe weiter gen Innenstadt.

Haralds Tageskommentar:

Der WDR dreht 2-teiliges Doku-Drama über Helmut Kohl. Dokumentationen über Helmut Kohl - für mich wohltuende Antwort auf "Big Diet".


last update : 11/11/2006

|webdude|